Statik Modul vom LVM

 
So, da ist es.
 
Das Statik Modul für Geländer vom LVM.
(LandesVerbandMetall Niedersachsen)
 
Ein weiteres mächtiges Werkzeug vom Verband,
welches aber auch beherrscht werden will.
Selber habe ich eines der ersten Statik-Seminare (Statik1&2) schon vor einigen
Jahren unter Leitung des Entwicklers Herrn Stickling in Lüneburg besucht.
Da ich hin und wieder auch mit dem Entwickler Ing.Stickling auf Beratungstour sein darf, und seine Art der Beratung bewundere,
habe ich jetzt auch dieses Programm in mein Leistungsverzeichnis aufgenommen.
Dieses ermöglicht somit eine schnelle Vorbemessung und eine sichere Kalkulation bei Geländerprojekten.
 
Immer wieder treten Fragen hinsichtlich der Materialstärke der Pfosten auf.
Klar!
Werden die Anpralllasten doch über den Handlauf in den Pfosten in die Grundplatte über die Schraubverbindung in den Befestigungsgrund geleitet. Doch vielmals ist gar nicht die Dicke des Material entscheidend, sondern der Geltungsbereich des Schweißerscheins.
Nach meinen Erfahrrungen ergibt sich so schon die mindest Materialstärke, eben die Wandstärke des Pfostens und des Handlaufes.

 

 

Mehr zu dem Thema?

Gerne per Mail oder auch persönlich.

 

Hier ist easyWPS schon im Einsatz

Referenzen

Sie brauchen zeitweise Verstärkung oder

Ersatz

in der Produktion oder

Büro.

Auch diese Arbeiten werden übernommen.

 

Sprechen Sie mich an!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IWS-Kruza